Expedition in die südamerikanische Mythologie - Die letzte Amazone Dec. 1, 2017

from Feature - Deutschlandfunk· ·

Blick auf Bäume im Amazonas-Regenwald in Brasilien. (dpa)1524 wurde eine Südamerikaexpedition, geleitet von Francisco de Orellana, von Kriegerinnen angegriffen. In Anspielung auf die Amazonen der antiken griechischen Mythologie, tauften die Konquistadoren die Region, in der dieser Angriff stattfand, "Amazonien“ und den Fluss, auf dem sie unterwegs waren "Amazonas“. www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: 09.06.2018 21:10 Direkter Link zur Audiodatei



Blick auf Bäume im Amazonas-Regenwald in Brasilien.
(dpa)1524 wurde eine Südamerikaexpedition, geleitet von Francisco de Orellana, von Kriegerinnen angegriffen. In Anspielung auf die Amazonen der antiken griechischen Mythologie, tauften die Konquistadoren die Region, in der dieser Angriff stattfand, "Amazonien“ und den Fluss, auf dem sie unterwegs waren "Amazonas“.

www.deutschlandfunk.de, Das Feature
Hören bis: 09.06.2018 21:10
Direkter Link zur Audiodatei