Lieben im Altenheim - Bleib bei mir, denn es will Abend werden June 5, 2020

from Feature - Deutschlandfunk· ·

Ruth und Hans-Ulrich Schneider beim Nordic Walking auf einem Feld. (Deutschlandradio / Paula Schneider)Alt sein ist schlimm, und am schlimmsten im Heim. So heißt es doch. Oma sagte noch mit 65: Bevor ich zu alt werde oder zu krank, bringe ich mich um. Sind Altenheime trübe, überfüllte Orte der Dumpfheit, der Einsamkeit? Traurige letzte Häuser? Möglich, doch auch: Häuser, in denen Menschen wohnen und mit ihnen gute und schlechte Gefühle. Von Paula Schneider www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei



Ruth und Hans-Ulrich Schneider beim Nordic Walking auf einem Feld.
(Deutschlandradio / Paula
Schneider)Alt sein ist schlimm, und am schlimmsten im Heim. So heißt es doch. Oma sagte noch mit 65: Bevor ich zu alt werde oder zu krank, bringe ich mich um. Sind Altenheime trübe, überfüllte Orte der Dumpfheit, der Einsamkeit? Traurige letzte Häuser? Möglich, doch auch: Häuser, in denen Menschen wohnen und mit ihnen gute und schlechte Gefühle.

Von Paula Schneider
www.deutschlandfunk.de, Das Feature
Hören bis: ..
Direkter Link zur Audiodatei