Coronaausbruch bei Tönnies - "Das war ein Superspreading-Event" July 24, 2020

from Forschung Aktuell - Deutschlandfunk· ·

Fleischverarbeitung in einem Schlachtbetrieb (imago/Westend61)Der Virologe Adam Grundhoff hat den Corona-Ausbruch in einem Tönnies-Schlachthof untersucht und festgestellt: Die Ansteckungen erfolgten von einem Infizierten über acht Meter hinweg. Im Alltag sei eine Aerosolübertragung über eine solche Distanz aber wenig wahrscheinlich, sagte Grundhoff im Dlf. Adam Grundhoff im Gespräch mit Ralf Krauter www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Fleischverarbeitung in einem Schlachtbetrieb
(imago/Westend61)Der Virologe Adam Grundhoff hat den Corona-Ausbruch in einem Tönnies-Schlachthof untersucht und festgestellt: Die Ansteckungen erfolgten von einem Infizierten über acht Meter hinweg. Im Alltag sei eine Aerosolübertragung über eine solche Distanz aber wenig wahrscheinlich, sagte Grundhoff im Dlf.

Adam Grundhoff im Gespräch mit Ralf Krauter
www.deutschlandfunk.de, Forschung aktuell
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei