Themenschwerpunkt: "Dekolonisiert euch!" - Die Grönland-Mission June 18, 2020

from Tag für Tag Beiträge - Deutschlandfunk· ·

Im grönländischen Tunulliarfik ehrt eine Statue den Entdecker Leif Eriksson - auf seiner Brust prangt ein Kreuz (imago stock&people / Cindy Miller Hopkins)Im Jahr 999 bekam der Wikinger Leif Eriksson vom norwegischen König den Auftrag, das Gebiet im Atlantik zu christianisieren. Kirchen wurden gebaut und Klöster errichtet. Doch in der abgeschiedenen Region wurde der neue Glaube kaum praktiziert. Der Grund: fehlende Priester. Von Ana Suhr www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Im grönländischen Tunulliarfik ehrt eine Statue den Entdecker Leif Eriksson
- auf seiner Brust prangt ein Kreuz (imago stock&people / Cindy Miller
Hopkins)Im Jahr 999 bekam der Wikinger Leif Eriksson vom norwegischen König den Auftrag, das Gebiet im Atlantik zu christianisieren. Kirchen wurden gebaut und Klöster errichtet. Doch in der abgeschiedenen Region wurde der neue Glaube kaum praktiziert. Der Grund: fehlende Priester.

Von Ana Suhr
www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei