Online-Banking - Sekundenschnelles Überweisen nicht ohne Risiken Aug. 15, 2019

from Verbrauchertipp - Deutschlandfunk· ·

Ein Mann sitzt mit einer Kreditkarte in der Hand vor seinem Laptop (imago stock&people)In Zukunft soll das Geldüberweisen noch schneller funktionieren. Mithilfe sogenannter Echtzeit-Überweisungen kann das Geld in Sekundenschnelle den Empfänger wechseln. Noch stecken in dieser neuen Form des schnellen Geldtransfers aber nicht nur zusätzliche Kosten, sondern auch Tücken. Von Mischa Erhardt www.deutschlandfunk.de, Verbrauchertipp Hören bis: 13.11.2019 10:55 Direkter Link zur Audiodatei



Ein Mann sitzt mit einer Kreditkarte in der Hand vor seinem Laptop (imago
stock&people)In Zukunft soll das Geldüberweisen noch schneller funktionieren. Mithilfe sogenannter Echtzeit-Überweisungen kann das Geld in Sekundenschnelle den Empfänger wechseln. Noch stecken in dieser neuen Form des schnellen Geldtransfers aber nicht nur zusätzliche Kosten, sondern auch Tücken.

Von Mischa Erhardt
www.deutschlandfunk.de, Verbrauchertipp
Hören bis: 13.11.2019 10:55
Direkter Link zur Audiodatei