Österreichs Kanzler auf riskanter Mission in Moskau April 11, 2022

from Echo der Zeit·

Erstmals seit Kriegsbeginn ist ein Regierungschef aus einem EU-Land nach Moskau gereist und hat Präsident Putin getroffen. Der Besuch von Österreichs Kanzler Nehammer wurde in der Heimat im Vorfeld kritisch gesehen. Nehammer selbst sprach nach dem einstündigen Treffen von einem «offenen und harten Gespräch.» Weitere Themen: (01:26) Österreichs Kanzler auf riskanter Mission in Moskau - (10:59) Die Rolle von Papst Franziskus im Ukraine-Krieg - (17:24) Wie gefährlich kann Le Pen Präsident Macron werden? - (23:44) Schweiz verfehlt Klimaziele knapp - (27:06) Unabhängige Forschung trotz Sponsoring? - (32:01) Lockdown in Schanghai als Standortnachteil - (36:01) Opium-Verbot in Afghanistan bringt Bauern in …



Erstmals seit Kriegsbeginn ist ein Regierungschef aus einem EU-Land nach Moskau gereist und hat Präsident Putin getroffen. Der Besuch von Österreichs Kanzler Nehammer wurde in der Heimat im Vorfeld kritisch gesehen. Nehammer selbst sprach nach dem einstündigen Treffen von einem «offenen und harten Gespräch.» Weitere Themen: (01:26) Österreichs Kanzler auf riskanter Mission in Moskau (10:59) Die Rolle von Papst Franziskus im Ukraine-Krieg (17:24) Wie gefährlich kann Le Pen Präsident Macron werden? (23:44) Schweiz verfehlt Klimaziele knapp (27:06) Unabhängige Forschung trotz Sponsoring? (32:01) Lockdown in Schanghai als Standortnachteil (36:01) Opium-Verbot in Afghanistan bringt Bauern in Nöte