Look and Roll, Eingeimpft, David Lynch in Sitten und Morges Sept. 21, 2018

from Filmpodcast: Kino im Kopf·

Filmpodcast 574 Woche 38 2018 – Kino im Kopf – mit Michael Sennhauser. Und mit einer etwas ungewöhnlichen Ausgabe heute. Wir steigen ein mit einem Ohr auf das nur alle zwei Jahre stattfindende «Look and Roll» Kurzfilmfestival in Basel. Dann nehmen wir uns den sympathischen, aber verunglückten Dokumentarfilm «Eingeimpft» von David Sieveking vor ­– und geben im Anschluss dazu den Kolleginnen von der Wissenschaftsredaktion das Wort, weil das bitter nötig ist. Und schliesslich nimmt uns Georges Wyrsch mit ins Wallis und an den Genfersee zu gleich zwei Ausstellungen mit grafischen Arbeiten des Filmemachers David Lynch. Dazu natürlich die unumgängliche Tonspur, ...



Filmpodcast 574 Woche 38 2018 – Kino im Kopf – mit Michael Sennhauser. Und mit einer etwas ungewöhnlichen Ausgabe heute. Wir steigen ein mit einem Ohr auf das nur alle zwei Jahre stattfindende «Look and Roll» Kurzfilmfestival in Basel. Dann nehmen wir uns den sympathischen, aber verunglückten Dokumentarfilm «Eingeimpft» von David Sieveking vor ­– und geben im Anschluss dazu den Kolleginnen von der Wissenschaftsredaktion das Wort, weil das bitter nötig ist. Und schliesslich nimmt uns Georges Wyrsch mit ins Wallis und an den Genfersee zu gleich zwei Ausstellungen mit grafischen Arbeiten des Filmemachers David Lynch. Dazu natürlich die unumgängliche Tonspur, und unsere Kurztipps.