60 Jahre Türkei-Putsch - Erdogan und der Grund für seine Angst vor einem neuen Putsch May 27, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Der später hingerichtete türkische Ministerpräsident Adnan Menderes in einer Menschenmenge (dpa / World History Archive)In der Türkei ist Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan so mächtig wie kaum ein anderer Politiker vor ihm. Dennoch warnt er vor neuen Putschversuchen. Dabei verweist er oft auf den Sturz des damaligen Ministerpräsidenten Adnan Menderes vor 60 Jahren – der wurde danach hingerichtet. Von Susanne Güsten und Thomas Seibert www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Der später hingerichtete türkische Ministerpräsident Adnan Menderes in einer
Menschenmenge (dpa / World History
Archive)In der Türkei ist Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan so mächtig wie kaum ein anderer Politiker vor ihm. Dennoch warnt er vor neuen Putschversuchen. Dabei verweist er oft auf den Sturz des damaligen Ministerpräsidenten Adnan Menderes vor 60 Jahren – der wurde danach hingerichtet.

Von Susanne Güsten und Thomas Seibert
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei