70 Jahre ARD - Eine Gemeinschaft ringt um ihre Zukunft June 8, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Der Sprecher der ARD-"Tagesschau", Karl-Heinz Köpcke, aufgenommen im Februar 1971 in der Kulisse der Nachrichtensendung. (dpa / Dieter Klar)Im Juni 1950 wurde die "Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands" beschlossen - der Aufbau eines bundesweiten Fernsehprogramms. Was die ARD künftig sein soll und wie teuer sie sein darf, ist heute Gegenstand politischer Diskussionen. Von Daniel Bouhs und Marcus Heumann www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Der Sprecher der ARD-"Tagesschau", Karl-Heinz Köpcke, aufgenommen im Februar
1971 in der Kulisse der Nachrichtensendung. (dpa / Dieter
Klar)Im Juni 1950 wurde die "Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands" beschlossen - der Aufbau eines bundesweiten Fernsehprogramms. Was die ARD künftig sein soll und wie teuer sie sein darf, ist heute Gegenstand politischer Diskussionen.

Von Daniel Bouhs und Marcus Heumann
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei