AKP verliert an Ansehen - Vom Scheitern des politischen Islams in der Türkei June 15, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

March 11, 2019 - Istanbul, Turkey - On March 8, 2019, an election campaign advertisement featuring Turkish President Recep Tayyip Erdogan and Istanbul mayoral candidate Binali Yildirim hangs over a busy urban street in the Beyoglu district of Istanbul, Turkey. (imago / Diego Cupolo)Die AKP brachte den politischen Islam in der Türkei an die Regierungsmacht. Doch von der anfänglichen Begeisterung ihrer Anhänger ist nicht viel übrig geblieben. Weil immer mehr Menschen unzufrieden sind mit dem autoritären Regierungsstil von Staatspräsident Recep Erdogan, wächst der Widerwille gegen Religion und Partei. Von Susanne Güsten www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 [Direkter Link zur …



March 11, 2019 - Istanbul, Turkey - On March 8, 2019, an election campaign
advertisement featuring Turkish President Recep Tayyip Erdogan and Istanbul
mayoral candidate Binali Yildirim hangs over a busy urban street in the
Beyoglu district of Istanbul, Turkey. (imago / Diego
Cupolo)Die AKP brachte den politischen Islam in der Türkei an die Regierungsmacht. Doch von der anfänglichen Begeisterung ihrer Anhänger ist nicht viel übrig geblieben. Weil immer mehr Menschen unzufrieden sind mit dem autoritären Regierungsstil von Staatspräsident Recep Erdogan, wächst der Widerwille gegen Religion und Partei.

Von Susanne Güsten
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei