Die Zukunft des Frackings - Die USA, das Öl und der Traum von der Energieautonomie July 9, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Ein Arbeiter steht vor Bohrtürmen einer Ölfirma in Odessa, im US-Bundesstaat Texas. (AFP / Getty Images / Spencer Platt)Zu Jahresbeginn war Odessa in West-Texas noch eine Boomtown, dank üppiger Ölvorkommen und der umstrittenen Fracking-Technologie. Der Ölpreisverfall und COVID-19 haben das Leben weitgehend zum Stillstand gebracht. Doch die Stadt arbeitet bereits an einem Comeback. Von Katja Ridderbusch www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Ein Arbeiter steht vor Bohrtürmen einer Ölfirma in Odessa, im US-Bundesstaat
Texas. (AFP / Getty Images / Spencer
Platt)Zu Jahresbeginn war Odessa in West-Texas noch eine Boomtown, dank üppiger Ölvorkommen und der umstrittenen Fracking-Technologie. Der Ölpreisverfall und COVID-19 haben das Leben weitgehend zum Stillstand gebracht. Doch die Stadt arbeitet bereits an einem Comeback.

Von Katja Ridderbusch
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei