Teilen mit Abstand - Sharing Economy in der Coronakrise June 14, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Frau im Auto mit Mundschutz und Desinfektionsmittel (picture alliance / Zoonar.com / Robert Kneschke)Die Ökonomie des Teilens boomte - dann kam die Coronavirus-Pandemie. Kommerzielle Sharingfirmen wie Airbnb erleiden Gewinneinbrüche. Doch für kleinere, lokale Sharing-Anbieter kann die Krise auch eine Chance sein. Von Sonja Ernst www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Frau im Auto mit Mundschutz und Desinfektionsmittel (picture alliance /
Zoonar.com / Robert
Kneschke)Die Ökonomie des Teilens boomte - dann kam die Coronavirus-Pandemie. Kommerzielle Sharingfirmen wie Airbnb erleiden Gewinneinbrüche. Doch für kleinere, lokale Sharing-Anbieter kann die Krise auch eine Chance sein.

Von Sonja Ernst
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei