Waldbränden vorbeugen - Der Kampf der Förster und Feuerwehren July 1, 2020

from Hintergrund - Deutschlandfunk· ·

Löschfahrzeuge fahren durch ein abgebranntes Waldstück bei Gummersbach (dpa / picture alliance / Markus Klümper)In den vergangenen beiden Jahren sind in Deutschland mehr als 5.000 Hektar Wald verbrannt. Das soll nicht wieder passieren – auch dann nicht, wenn die Sommer hierzulande heißer und trockener werden. Förster und Feuerwehren haben Ideen. Von Monika Dittrich www.deutschlandfunk.de, Hintergrund Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei



Löschfahrzeuge fahren durch ein abgebranntes Waldstück bei Gummersbach (dpa
/ picture alliance / Markus
Klümper)In den vergangenen beiden Jahren sind in Deutschland mehr als 5.000 Hektar Wald verbrannt. Das soll nicht wieder passieren – auch dann nicht, wenn die Sommer hierzulande heißer und trockener werden. Förster und Feuerwehren haben Ideen.

Von Monika Dittrich
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei