WDR 2 Kabarett

by Westdeutscher Rundfunk · · · · 231 subscribers

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

Arbeitsplätze hier, Klima da. Die Braunkohle erhitzt nachweislich noch immer die Gemüter im Lande, auch die der Herren Becker und Jünemann bei der WDR 2 Frühstückspause. Autor/-en: Becker/Jünemann.

more...


Tags: kabarett, comedy, satire, lachen, lustig, witz

Older Episodes

Es ist ja unglaublich, was heute so alles geglaubt wird, wenn es um Gesundheit geht. Im Grunde glauben viele an alles, was NICHT wissenschaftlich erforscht ist. Dann ist es verdächtig, weil es kommt von der Industrie. Und wir alle wissen: Die Industrie will uns alle umbringen! Was dumm wäre, weil ...
Keiner soll mehr sagen, die Bundeskanzlerin sei leidenschaftslos, eine nur an der eigenen Machterhaltung interessierte, visionslose Verwalterin des Tagesgeschäfts. Wenn es drauf ankommt, dann ist Angela Merkel voll da: WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga mit den Beweisen. Autor/-en: Fritz Eckenga.
Feine Sahne Fischfilet darf jetzt doch in Dessau spielen, aber nicht im Bauhaus-Theater - zu extrem. Rapper Sido durfte dort allerdings ein Konzert geben - auch extrem. WDR 2 Satiriker Florian Schroeder hat dazu die ein und andere Anmerkung. Autor/-en: Florian Schroeder.
Was ist eigentlich los mit den Bayern? Antworten dazu hat WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: René Steinberg.
Ein Lob der RWTH Oct. 19, 2018
Einfach mal "Danke RWTH" sagen die WDR2-Kabarettisten Jürgen Becker und Didi Jünemann in der Frühstückspause. Wer soviel für die Umwelt tut, der muss einfach mal gelobt werden. Politik: bitte hinhören. Autor/-en: Becker/Jünnemann.
Viele fragen sich: Wie kann man hier einfach nur Spaß machen, während die Welt dem Untergang geweiht ist? WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr hat darauf eine Antwort. Autor/-en: Dieter Nuhr.
Löw, Söder, Seehofer, Merkel: überall fordert irgendwer personelle Konsequenzen. WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga mag schon nicht mehr hinhören. Autor/-en: Fritz Eckenga.
Am Sonntag gab es eine friedliche Revolution: Bayern hat die Demokratie entdeckt, meint jedenfalls WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.
Was ist denn ein Watschentanz? Gute Frage. WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler hat die Antwort. Auf geht's. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor-en:
Söder-Dämmerung Oct. 12, 2018
Wie geht es eigentlich den Bayern so kurz vor der Wahl? Was macht Ministerpräsident Söder und waren wirklich alle bayrischen Ministerpräsidenten Männer? Jürgen Becker und Didi Jünemann in einer frühstücksphilosophischen Abhandlung über die Nachbarn im Süden. Autor/-en: Becker/Jünnemann.
Dieter Nuhr: Lebenshilfe Oct. 11, 2018
Ständig muss man Entscheidungen treffen. Da helfen einem nicht immer gute Ratschläge. Aber Scheitern ist keine Schande - solange es im Rahmen bleibt. Autor/-en: Dieter Nuhr.
Wir im Westen mischen uns ungern in die Angelegenheiten anderer Länder ein. Dazu wissen wir einfach zu wenig über die Menschen dort. Das gilt auch für den sagenumwobenen Freistaat Bayern - über den wir im Moment nur eines genau wissen. Autor/-en: Fritz Eckenga.
Die Zeitumstellung ist abgeschafft worden. Der Beweis: Auch nach einem Jahr #MeToo kann jemand wie Brett Kavanaugh Richter am Supreme Court werden. Autor/-en: Florian Schroeder.
Was macht eigentlich die Bechstein-Fledermaus im Hambacher Forst? Na, sie rettet den Wald. Ganz zur Freude von WDR-2-Satiriker Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.
Der Diesel-Kompromiss ist geschlossen. Aber was ist das für ein Kompromiss, bei dem sich niemand zu irgendetwas verpflichtet fühlt. Autor/-en: Becker/Jünemann.
Kollegah hat ein Buch geschrieben. Einen Ratgeber, Thema: Wie werde ich ein Alpha, also ein richtiger Mann, keine Pussy, kein Lauch, wie der Autor so schön sagt. Dieter Nuhr hat es gelesen. Autor/-en: Dieter Nuhr.
Revolution in der CDU. Die haben da einen neuen gewählt. Aber wie konnte das passieren, wo alle fest an Kauder glaubten, was bedeutet das für Merkel und die Partei? Betrachtungen von Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.