NDR Info - Auf ein Wort

by NDR Info · · · · 1 subscribers

Die Glosse des Tages auf NDR Info: humorvoll, feuilletonistisch - und als Podcast.

Eine Mitteilung für alle interessierten Hörerinnen und Hörer der Glosse Auf ein Wort.

more...


Tags: news, ndr, ndr info, auf ein wort

Older Episodes

Internet-Partnervermittlungen werden immer beliebter. Aber nicht jedes Blind Date klappt. Detlev Gröning bittet auf ein Wort.
Ganz nebenbei March 11, 2020
Woody Allens Memoiren werden nun doch nicht erscheinen. Zumindest in den USA nicht. Florian Schroeder bittet auf ein Wort.
Wenn es um Geschenke und deren Verpackungen geht, setzt das nachhaltige Gewissen hin und wieder aus - und der gute Geschmack sowieso. Peter Stein bittet auf ein Wort.
Das Corona-Virus greift immer mehr in unser aller Leben ein. Zwei Wochen Quarantäne drohen inzwischen vielen Menschen. Nils Heinrich bittet auf ein Wort.
Natürlich ist Fliegen die sicherste Fortbewegung der Welt, aber so ein wenig fliegt doch bei vielen immer die Angst mit, meint Holger Senzel und bittet auf ein Wort.
In Zeiten des Corona-Virus ändern sich auch die sonst üblichen Begrüßungs- und Höflichkeitsformen. Albrecht Breitschuh bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
Wir Alten, die nicht mehr Senioren genannt werden wollen, möchten gern auf Höhe unserer Kinder bleiben. Und lernen Ghetto-Rap. Dieter Nuhr bittet auf ein Wort.
Ich bin dann mal krank March 3, 2020
Das Corona-Virus ist auf dem Vormarsch und Grund zur Sorge besteht allemal. Aber: Es gibt da auch noch etwas anderes. Dieses Gefühl nämlich, ganz vorne mit dabei sein zu wollen, meint Udo Schmidt und bittet auf ein Wort.
Es sind die einfachen Dinge, die vor dem Corona-Virus schützen können: Das Händewaschen etwa. Nils Heinrich bittet auf ein Wort.
Sich im Kampf gegen den Klimawandel engagieren, aber trotzdem noch gerne in den Urlaub fliegen oder große Autos fahren. Helfen kann da der Ablasshandel. Marcel Güsken bittet auf ein Wort.
Vor sechzig Jahren zog die Wetterkarte in die Hauptausgabe der Tagesschau ein und informierte über Regen und Sonnenschein. Schön war's meint Detlev Gröning und bittet auf ein Wort.
Wohin denn bitte , CDU? Feb. 26, 2020
Die CDU streitet, will aber am 25. April in Harmonie einen neuen Vorsitzenden wählen, wenn sich nicht noch eine Frau bewirbt. Florian Schroeder guckt mal genauer hin und bittet auf ein Wort.
Sie kennen das. Man hört irgendwo ein Lied und wird es den ganzen Tag nicht mehr los. Ohrwürmer können zum Problem werden, meint Detlev Gröning und bittet auf ein Wort.
Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Das mussten nach der Wahl in Hamburg viele Fans von Twitter und Co. feststellen. Nils Heinrich
Das nächste Desaster bei der Boeing 737 Max: Es wurden Fremdkörper in den Treibstofftanks gefunden. Nils Heinrich bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
Pluto for Planet Feb. 17, 2020
Vor 90 Jahren wurde Pluto entdeckt - und viele Menschen können sich immer noch nicht damit abfinden, dass er zum Zwergplaneten degradiert wurde. Pluto for Planet!
Er gilt als der "Tag der Liebenden". Doch für Paare lauern am Valentinstag überall Gefahren und Fallstricke. Marcel Güsken bittet in seiner Glosse auf ein Wort.
Brieftauben haben immer noch ihre Freunde. Aber es werden weniger. Dabei könnten sie in Social Media-Zeiten eine große Hilfe sein. Nils Heinrich bittet auf ein Wort.
Bei Telefongesprächen mit weit entfernten Familienmitgliedern etwa - wird gebrüllt, wie Detlev Gröning in der Neujahrnacht festgestellt hat. Er bittet jetzt Auf ein Wort.