Eva Mattes: Auf der Bühne gebe ich mein Herz June 13, 2022

from Meyer-Burckhardts Frauengeschichten· ·

Schon im Alter von zehn Jahren war sie die deutsche Stimme von Pippi Langstrumpf, mit zwölf stand sie das erste Mal auf der Bühne. Als Teenager in den 70er-Jahren galt Eva Mattes als schauspielerisches Naturereignis, sorgte in provokanten Rollen für Skandale. Viele Jahre war sie dem Publikum auch als "Tatort"-Kommissarin Klara Blum bekannt. Hubertus Meyer-Burckhardt hat mit Eva Mattes über die Liebe als Lebensgefühl gesprochen, über ihre persönliche und ihre Theater-Familie und über Marlene Dietrich, der Eva Mattes auf der Bühne ein künstlerisches Denkmal gesetzt hat.



Schon im Alter von zehn Jahren war sie die deutsche Stimme von Pippi Langstrumpf, mit zwölf stand sie das erste Mal auf der Bühne. Als Teenager in den 70er-Jahren galt Eva Mattes als schauspielerisches Naturereignis, sorgte in provokanten Rollen für Skandale. Viele Jahre war sie dem Publikum auch als "Tatort"-Kommissarin Klara Blum bekannt.
Hubertus Meyer-Burckhardt hat mit Eva Mattes über die Liebe als Lebensgefühl gesprochen, über ihre persönliche und ihre Theater-Familie und über Marlene Dietrich, der Eva Mattes auf der Bühne ein künstlerisches Denkmal gesetzt hat.