Netzpolitik-Podcast 133 mit Markus und Leonhard über Urheberrecht, 15 Jahre Wikipedia und Österreich Jan. 31, 2016

from Netzpolitik Podcast – netzpolitik.org· ·

Anlässlich seines Abschieds aus Berlin habe ich mich noch einmal mit Leonhard Dobusch zum Podcasten getroffen. Neben aktuellen Entwicklungen rund um geplante Urheberrechtsreformen in Deutschland und Europa waren auch Wikipedia und Leonhards neue, alte österreichische Heimat Thema des Gesprächs. Intro Es ist bereits der 133. Netzpolitik-Podcast Leonhards alte Webseite an der FU Berlin (noch online) […] 10 Gründe, um genau jetzt einen Dauerauftrag für netzpolitik.org einzurichten.



Anlässlich seines Abschieds aus Berlin habe ich mich noch einmal mit Leonhard Dobusch zum Podcasten getroffen. Neben aktuellen Entwicklungen rund um geplante Urheberrechtsreformen in Deutschland und Europa waren auch Wikipedia und Leonhards neue, alte österreichische Heimat Thema des Gesprächs.

Logo der Initiative für ein Recht auf Remix

Logo der Initiative für ein Recht auf Remix

Intro

Stand der Urheberrechtsdebatte in Europa

Oettinger verliert (sich) in Autometaphern zum Urheberrecht:

.@GOettingerEU an Urheberverbände: "Macht Lobbying, das ist nichts strafbares. VW macht auch Lobbying!" #kannste dirnichtausdenken

>

— Leonhard Dobusch (@leonidobusch) 1. Dezember 2015

Urheberrechtsdebatte im deutschsprachigen Raum

Und noch mehr zum Urheberrecht

Wikipedia wurde im Januar 15 Jahre alt

Österreich und Netzpolitik

10 Gründe, um genau jetzt einen Dauerauftrag für netzpolitik.org einzurichten.