STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

· · · · 1 subscribers

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Dillon und Chris haben eine Weltrekord-Challenge ins Leben gerufen "Wie machst du aus Zitrone deine Limonade?". Sie möchten auf das Thema Krebs und Knochenmarkspende aufmerksam machen, denn Chris hat selber Krebs und bisher noch keinen geeigneten Knochenmarkspender gefunden.

more...


Tags:

Older Episodes

Ein russisches Kampfflugzeug wurde von einer schultergestützen Rakete abgeschossen. Wer hat diese Waffen den Rebellen gegeben, wurden sie erbeutet und was bedeutet der Einsatz sogenannter Manpads?
In Costa Rica können Gäste in einer umgebauten Boeing 727 von 1965 übernachten. Die luxuriöse Suite bietet vom Cockpit aus einen atemberaubenden Ausblick auf den Pazifik - doch der tropische Spaß hat seinen Preis.
Angeklagter im Brüsseler Terrorprozess verweigert Aussage +++ Außenseiter Philadelphia gewinnt erstmals Super Bowl +++ Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert Ende des Cannabis-Verbots +++ Die Nachrichten des Tages im stern- Ticker.
Polizei und Rettungskräfte rücken in Esslingen zu einem Großeinsatz aus. In einem Wohnhaus sterben vier Menschen. War eine erhöhte Kohlenmonoxid- Konzentration im Spiel?
Video: Tivoli wird 175 Feb. 5, 2018
In Dänemark feiert sich der zweitälteste Vergnügungspark der Welt.
Die ZDF-"Heute Show" hat einen Fauxpas in ihrer Satire-Sendung eingeräumt. In einem Einspieler war ein stotternder AfD-Abgeordneter zu sehen. Für Aufregung sorgte aber, was nicht zu sehen war.
Laura Dahlmeier und Viktoria Rebensburg zeigen sich gesprächig.
Ein verletzter Mann sollte in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Hamm behandelt werden, rastete dort aber völlig aus. Er trat auf eine junge Sanitäterin ein und verletzte sie.
Eine Konditorei aus Minnesota postet auf ihrer Facebook-Seite einen spektakulären Kuchen im Look eines Amethyst. Die meisten User erinnert das Backwerk optisch allerdings eher an etwas ganz Anderes. Die entsprechenden Kommentare kontert die Konditorei schlagfertig.
Investorinnen, Schauspieler, Modelle: Dieses Jahr sind wieder viele spannende Kandidaten bei der Tanzshow "Let's dance" dabei. Doch wer kann am besten die Hüften schwingen und überzeugt mit seinen Tanzschritten die Jury?
Der Angriff geschah nahe einer israelischen Siedlung im Westjordanland.
Arnsberg: 38-Jähriger soll seine Mutter getötet haben +++ Mannheim: Mann attackiert 35-Jährigen mit Nothammer +++ Ahaus: Hunderte Milchtpakete aus Schule gestohlen +++ Mittweida: Für Selfies auf Oberleitungsmast geklettert +++ Nachrichten aus Deutschland.
Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" zählen immer noch zu den Zugpferden des Kinderfernsehsenders Nickelodeon. Für die Tierschutzorganisation Peta haben die Kampfkröten damit eine Vorbildfunktion - und sollten ihre Essgewohnheiten entsprechend anpassen.
Hoffnung für alle mit Geheimratsecken? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein Inhaltsstoff, den McDonald's in seinen Pommes verwendet, Haarausfall verhindern könnte.
Die Republikaner haben ein Donald-Trump-freundliches Memo veröffentlicht, nun wollen die Demokraten ihre Version herausbringen. Doch diese Aussicht macht den US-Präsidenten etwas nervös. Heftig wie lange nicht, teilt er auf Twitter aus.
Es gibt kaum einen Haushalt in Deutschland, in dem sich nicht Möbel von Ikea finden lassen. Der Chefdesigner des schwedischen Möbelhauses verrät sein Lieblingsprodukt.
Ohne seine sprunghafte Aufmerksamkeit wäre Eckart von Hirschhausen nie Komiker geworden. Und er würde nicht ständig "Last Minute" fliegen - oder mit offenen Schuhen vorm geschlossenen Schalter landen.
Vor mehr als 35 Jahren verschwindet die zehnjährige Ursula Herrmann. Die Eltern bekommen Erpresserbriefe zugeschickt. Wochenlang wird nach dem Mädchen gesucht - vergeblich. Bis heute wirft der Fall Fragen auf - in dieser Woche könnte es neue Antworten geben.
Um an private Informationen zu kommen, hatten britische Journalisten die Mobiltelefone diverser Promis gehackt. Einer von ihnen war Hugh Grant. Der gewann jetzt vor Gericht gegen ein großes Medienunternehmen.