STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

· · · · 1 subscribers

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Es ist so eklig, wie es klingt: Aus dem Gehirn eines 26-jährigen Chinesen holten die Ärzte einen zehn Zentimeter langen Bandwurm. Der Mann hatte zuvor an epileptischen Anfällen gelitten.

more...


Tags:

Older Episodes

Eine "Aschenputtel"-Geschichte ist der Werdegang von Andrew Lloyd Webber nicht unbedingt - sehr wohl aber sein neues Musical-Projekt!
Die befreundete Band Pussy Riot vermutet, dass Pjotr Wersilow vergiftet wurde. Der 30-Jährige wurde bekannt, als er beim Finale der Fußball-WM aus Protest gegen die Unterdrückung der Meinungsfreiheit aufs Spielfeld rannte.
Frankfurt/Main - Topfavorit THW Kiel hat mit einer empfindlichen 30:35 (16:18)-Niederlage beim weiter ungeschlagenen SC Magdeburg einen weiteren Rückschlag im Titelrennen der Handball-Bundesliga erlitten.
Mode-Bloggerin Kyrzayda Rodriguez teilte mit ihren 460.000 Followern bei Instagram nicht nur ihre Outfits, sondern auch ihren Kampf gegen den Krebs. Fast ein Jahr nach der Diagnose ist sie nun gestorben, wie ihre Angehörigen mit einem letzten Post mitteilen.
Das heutige Bankensystem sei sicherer, sagt der Finanzexperte Jan Pieter Krahnen. Aber es gibt immer noch Risiken.
Die deutschen Basketballer stehen kurz vor der erfolgreichen Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2019 in China. Mit einer souveränen Leistung wahren Dennis Schröder & Co. beim Sieg in Estland ihre perfekte Bilanz.
Haie, die durch die Luft fliegen? Das erinnert an den Trashfilm "Sharknado". Auf Twitter wird gerade ein gefälschtes News-Bild verbreitet und sich darüber lustig gemacht. Dabei stellt Hurrikan Florence, natürlich ganz ohne Haie, eine große Gefahr für viele dar.
Ist Hans-Georg Maaßen als Chef des Verfassungsschutzes noch tragbar? Die Frage treibt einen Keil in die Koalition, die ohnehin nicht aus dem Krisenmodus herauskommt. Die Kommentatoren finden deutliche Worte.
Vorhang auf für den neuen Film von Erfolgsregisseur Michael "Bully" Herbig. Der 50-Jährige wagte einen Genrewechsel - der Film folgt einer wahren Begebenheit.
Unglaublich, was in dieser Cannabis-Apotheke passiert. Drei vermummte Räuber wollen das Geschäft ausrauben. Doch dieser Angestellte beweist Mut – und schlägt die Diebe mit einer Bong in die Flucht.
Neuer Anlauf: Die einst so erfolgreiche TV-Show "The Dome" wird noch in diesem Jahr - und damit erstmals seit 2012 - ihr Comeback feiern.
Gehört hat man viel über die Missetaten von Harvey Weinstein. In einem veröffentlichten Video kann man sie jetzt aber offenbar auch sehen.
Der französische Champagnerhersteller Mumm hatte zu einem ungewöhnlichen Werbetermin eingeladen.
Bayern und Hessen haben die einzigen Landesparlamente, in denen die AfD nicht sitzt. Allen Prognosen zufolge dürfte sich das am 14. beziehungsweise 28. Oktober ändern. Was dann passieren könnte, verrät ein Blick in den Rest der Republik.
Taucher bergen eine Iljuschin Il-2, ein Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg. Eine historische Stiftung will das Flugzeug restaurieren und wieder flugtauglich machen.
Italiens Innenminister Matteo Salvini hat im Fall der rund 150 Bootsflüchtlinge an Bord des Küstenwachenschiffs "Diciotti" seine harte Haltung bekräftigt.
Nick Jonas' zukünftige Schwiegermutter hat erstmals über den Star gesprochen - und ihm gleich mehrere Komplimente gemacht.
Bei kommunalen Fahrzeugen von Straßenreinigung, Müllabfuhr und Feuerwehr sei dieser Schritt dagegen sinnvoll, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bei einem Besuch des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Daniela Katzenberger zeigt ihre morgendliche Beauty-Verwandlung