STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

· · · · 1 subscribers

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Bei einem Besuch von Donald Trump in Peking sollen amerikanische und chinesische Beamte aneinandergeraten sein. Auslöser war offenbar der Atomkoffer des US-Präsidenten, der sogar zu Handgreiflichkeiten führte.

more...


Tags:

Older Episodes

Eine zuletzt für Freitagabend geplante Abstimmung wurde nach Angaben des kuwaitischen UNO-Botschafters Mansur Ajjad al-Otaibi auf Samstagmittag Ortszeit (18.00 Uhr MEZ) verschoben.
Ivanka Trump beim Snowboard-Finale +++ Kür von Savchenko und Massot ist Internet-Hit +++ Gedopte russische Bobpilotin verichtet auf B-Probe +++ Aktuelle News rund um Olympia 2018 im stern-Ticker.
Eine Sechser-WG liebt das Chaos. Bundeswehr-Hauptmann Roland Polzin nicht. Kann er die Bewohner umerziehen? Ein Versuch.
Der Winter hat Deutschland nach wie vor im Griff. Bei Eis und Glätte kracht es schnell. Der zweifache Rallye-WeltmeisterWalter Röhrl gibt Tipps, wie man diese Bedienungen schadlos übersteht.
Schweiß und Steaks: McFit-Chef Rainer Schaller hat in Berlin einen Laden eröffnet, der sowohl Restaurant als auch Musik- und Fitnessclub ist. Wir haben ihn im "The Reed" getroffen.
Berlin: 40-Jährige prügelt Polizistin ins Krankenhaus +++Bad Bentheim: Mann schmuggelt 770.000 Euro im Fahrzeugtank +++ Worms: Betrunkener Bierkutscher auf A61 gestoppt +++ Nachrichten aus Deutschland.
Lockiges Haar, ruhige Stimme: nein, das ist nicht Ed Sheeran sondern Michael Schulte. Der Deutsche hat den Vorentscheid zum ESC gewonnen und wird nun den vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere in Lissabon feiern.
Der Hype um Vitamin D ist groß. Das "Sonnenvitamin" soll Krebs vorbeugen und unter anderem vor Depressionen schützen. Ein aktueller Bericht der Stiftung Warentest zeigt jedoch: Skepsis ist angebracht.
Nach dem Schulmassaker im US-Bundesstaat Florida mit 17 Toten wollen verschiedene US-Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit der mächtigen Waffenlobby NRA beenden.
Nach dem Amoklauf in Florida kämpfen junge Erwachsene für ein schärferes Waffengesetz. Bei Madeline Gropman überwiegt Skepsis. Sie hat die Schule selbst besucht und sagt: "Meine Generation ist einfach abgestumpft."
Lange haben sie warten müssen, am vorletzten Tag gab's dann doch noch Edelmetall für das deutsche Snowboarderteam. Auch die deutschen Vierbobs sind auf Medaillenkurs. Der Olympia-Überblick.
Bei drei Selbstmordanschlägen in Afghanistan sind am Samstagmorgen mindestens drei Menschen getötet und rund 20 weitere verletzt worden.
Nach stundenlangen Verhandlungen im UN-Sicherheitsrat ist eine geplante Abstimmung über eine neue Syrien-Resolution vertagt worden.
Unter der Leitung des deutschen Regisseurs Tom Tykwer vergibt die internationale Jury der Filmfestspiele Berlin am Samstag (19.00 Uhr) die Hauptpreise in der wichtigsten Sektion Wettbewerb.
Die CDU-Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Armin Laschet haben sich gegen einen Rechtsruck der Union ausgesprochen.
Die Bundesregierung will einem Zeitungsbericht zufolge schon bald eine Rechtsgrundlage für streckenbezogene Fahrverbote bei einer zu hohen Abgasbelastung schaffen.
In der Russland-Affäre hat ein weiterer früherer Berater von US-Präsident Donald Trump dem Druck von Sonderermittler Robert Mueller nachgegeben.
Bundestag hebt Frauke Petrys Immunität auf +++ Totes Baby in Leipzig - 28-Jährige in Untersuchungshaft +++ Weiterer in der Türkei inhaftierter Deutscher freigelassen +++ Die News des Tages im stern-Ticker.
Der VfL Wolfsburg hat beim Debüt von Trainer Bruno Labbadia gegen den FSV Mainz 05 unentschieden gespielt. Beide bleiben damit in gefährlicher Nähe zu den Abstiegsrängen.