WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

by Westdeutscher Rundfunk · · · · 55 subscribers

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

Vom schönen Bayernland bis in die hessischen Polizeistuben, ergießt sich ein Strom von Zuneigung und Zärtlichkeit, dem wir uns kaum entziehen können. Satire Deluxe mit einer Liebeserklärung an eine schöne neue Zeit voller Zuversicht und Wärme.

more...


Tags: comedy, satire, lachen, lustig, witz, german

Older Episodes

El Veterano Hartmut Krause reitet durch das ostwestfälische Schweinemast- Delta, trifft dort auf Cowboy Scheuer, den Gauner Trump und testet seine Revolver beim digitalen Wehrdienst. Der erste Western mit Frauenquote.
Warum Zar Wladimir niemals sterben darf, wieso Trump Telefongespräche mit Angela Merkel dringend braucht und seit wann Einkaufscenter die besseren Reiseziele sind: Antworten auf die ungestellten Fragen der Woche im Satire- Remix mit David Rother.
Nicht nur die Pandemie ist weiterhin auf dem Vormarsch in NRW, auch der Sommer ist endlich ausgebrochen. Axel Naumer und Henning Bornemann schauen auf die schwitzigsten Themen der Woche. Mit dabei: das Urlaubsziel der Extraklasse. Gütersloh. Zwischen Straßensperre und Wurstfabrik weht eine frische Brise Aerosole. Das ist Abenteuer pur.
Guten APP-etit Deluxe June 20, 2020
Was für eine Woche! Die App ist da, es geht nach Malle, Sarah Bosetti schreibt Amthor einen Brief und es gibt wieder Schweinerei in der Fleischerei. Das alles und noch mehr, jetzt bei Satire Deluxe.
Offene Grenzen Deluxe June 13, 2020
Die Grenzen öffnen wieder und wir dürfen ins Ausland reisen! Naja, zumindest zu unseren europäischen Nachbarn. Axel Naumer und Henning Bornemann senden aber weiterhin brav aus den heimischen vier Wänden und sagen uns, was wir vergangene Woche auf keinen Fall verpasst haben dürfen.
Ein Podcast wie der von Gerhard Schröder - nur in lustig, hintergründig, satirisch und politisch. Und es geht um schwules Blut - also nicht die neue ARD-Vorabenserie, sondern tatsächlich etwas, worüber der Bundestag debattiert. Und nicht der Podcast von Gerhard Schröder
Kultur ist wichtig. Aber sie ist dem Deutschen natürlich nicht so wichtig wie die Lebensmittel Wurst und Auto. Und weil man in diesen Krisenzeiten glücklicherweise auch wieder Plastikbesteck benutzen darf, ist doch eigentlich alles auf einem guten Weg!
BVB09 vs. S04 vs. Covid-19 - ohne Zuschauer, aber hoffentlich mit Antikörpern. Außerdem feiern wir den ESC und beantworten Fragen, bei denen selbst Professor Drosten nicht weiter weiß: Wie gefährlich ist das Tempolimit? Ist Reizhupen ein typisches Symptom bei Covid-130? Welchen Mindestabstand muss ich einhalten, um mich beim Vordermann nicht …
War was? Während Axel Naumer und Henning Bornemann noch im Heimstudio sitzen und maximale Distanz wagen, macht sich Deutschland locker wie seit 1968 nicht mehr. Die Kanzlerin lockert sich und lässt den Ländern die Eigenverantwortung – sollen die doch sehen, wie sie das mit diesem Virus regeln. Und was sollen …
Heilmittel Deluxe May 2, 2020
Das Wundermittel gegen Covid-19 gibt es in Satire Deluxe - vielleicht - dafür müssen Sie schon bis zum Ende dran bleiben. In der Sendung diskutieren Henning Bornemann und Axel Naumer außerdem, welche Lockerung sie in Boris Palmers Kopf entdeckt haben und ob Xavier Naidoos gelöstes Puzzle eher ein Fall für …
Die Maske als hübsches Sommer-Accessoire? Warum eigentlich nicht... Armin Laschet macht sein Gesicht fit für die Bikini-Saison. NRW kann sich also doch noch auf einen locker-luftigen Sommer freuen!
Wenn es noch Beatmungsgeräte gibt: Brauchen die bald die Familien im homeschool-homeoffice-Wahnsinn? Und sorgt Armin Laschet persönlich dafür, dass es auf deutschen Schultoiletten bald sogar Seife gibt? Die besten Antworten auf die seltsamsten Themen der Woche von Axel Naumer und Henning Bornemann!
Da hat uns das Schicksal ja ein übles Ei ins Osternest gelegt! Gibt es ein Leben nach dem Kontaktverbot? Dürfen wir jemals wieder ins Büro, in den Laden - und die Kinder in die Schule? Kommt der Osterhase, oder sitzt auch der in Quarantäne?
Haarwuchs Deluxe April 4, 2020
Unsere beiden Spaß-Patienten Henning Bornemann und Axel Naumer halten auch weiterhin 40 Kilometer Sicherheitsabstand. In Satire Deluxe versprühen beide diese Woche wieder ihren desinfizierenden Esprit. Also einschalten!
Die Hobbyvirologen von Satire Deluxe wissen schon vor Dr. Drosten, was die nächste Corona-Woche bringt! Und wo es noch Klopapier oder Hefe gibt! Und ob Deutschland immun ist vor antidemokratischen Infektionen! Das alles im Wochen- Rückblick Deluxe mit Axel Naumer und Henning Bornemann.
Ausnahmsweise haben unsere beiden Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann mal nichts ausgefressen. Den obligatorischen Stubenarrest gibt es trotzdem - und das ist auch gut so. Auf Sendung gehen die beiden zum Glück dennoch.
Homeland Deluxe March 7, 2020
Bei den beiden ist alles echt: ohne Laienschauspieler, dafür mit den Themen der Woche und Gast Lisa Eckert trotzen Axel Naumer und Henning Bornemann der Corona-Panik.
Satire am Super Saturday Feb. 29, 2020
Eine historisch einmalige Sendung: Michael Bloomberg spricht schon vom Super Saturday! Schließlich gibt es den nächsten Schalttag an einem Samstag erst 2048. Und bis dahin hat bestimmt noch ein anderer Super-Virus die ganze Menschheit super verrückt gemacht. Ob Corona, Sterbehilfe oder VW - Axel Naumer und Henning Bornemann und nehmen …
Prinz Röttgen mischt das Dreigestirn Spahn, Laschet und Merz auf, die Jecken in Thüringen treiben es richtig dolle und in Hamburg lassen die Narren tatsächlich das Volk entscheiden, wer das Wasser in Zukunft die die Elbe hinunterfließen lässt. Na klar, es ist Karneval - und weil der in Rio ja …