STERN.DE RSS-Feed stern TV - die neusten Meldungen zum Thema stern TV

· · · · 1 subscribers

Der Newsfeed von stern TV mit allen aktuellen Inhalten und Themen.



Tags:

Older Episodes

Es war ein Angriff aus dem Nichts: Als Polizeibeamte am Freitagabend in einer Shisha-Bar in Essen eine Alterskontrolle durchführen wollten, wurde eine Polizistin brutal angegriffen und verletzt. Immer wieder kommt es zu tätlichen Übergriffen. Die Polizei will das nicht länger hinnehmen. Schon gar nicht diesem Fall.
Als junger Mann war Christian Schenk einer der erfolgreichsten deutschen Sportler. Laufen, Werfen, Weitsprung, Hochsprung - in allen Disziplinen war er Weltspitze. Wenige Jahre nach seinen fulminanten Erfolgen im Zehnkampf wurde es ruhig um den deutschen Athleten. Bei stern TV erzählt er, warum.
Diebstahl, Raub, Brandstiftung: Die jungen Männer Marcel und Richard haben schon Einiges auf dem Kerbholz, sind zu monatelangen Haftstrafen verurteilt. Einen Teil ihrer Strafe sollen sie in einem Haus am See in Familien-WGs verbringen. Und das aus gutem Grund.
Es gehört schon Einiges dazu, 100 Portionen Sushi zu verdrücken. Doch Triath­let Jaroslav Bobrowski hat in der Regel einen Bärenhunger, wenn er in sein Lieblings-Restaurant kommt. Der Mann isst 20 Stunden gar nichts, um sich dann den Bauch voll zu schlagen. Nicht bei mir, hat sich jetzt der Sushi- Laden-Besitzer ...
Nach den Unruhen in Chemnitz erhitzt nun der Tod eines 22-Jährigen in Köthen die Gemüter. Und wieder rufen rechtsgerichtete Gruppen zu "Trauermärschen" auf, denen sich zahlreiche Bürger anschließen. "Aus Hass wird Gewalt", sagte Martin Dulig letzte Woche bei stern TV. Wie, das wurde unzweifelhaft dokumentiert.
Der Waldrapp ist einer der seltensten Vögel der Welt, in Deutschland und Mitteleuropa ist er seit Jahrhunderten ausgerottet. Doch die Chancen stehen gut, dass wir ihn bald wieder in freier Wildbahn sehen können. Sofern es diesen Forschern gelingt, den ahnungslosen Vögeln das Leben in Freiheit beizubringen.
Wer mit großen Problemen im Rampenlicht steht, dem wird es nicht leicht gemacht, sich zu rehabilitieren. Die Öffentlichkeit interessiert sich für alles und vergisst nichts. Jenny Elvers weiß, wie sich das anfühlt. Bei stern TV sprach sie über ihren tiefen Fall und den Kampf zurück ins öffentliche Leben.
"Ein Mensch ist getötet worden. Und viele Menschen in Chemnitz waren ehrlich betroffen", sagte Martin Dulig live bei stern TV. "Aber wenn man dann neben gewaltbereiten Hooligans, Neonazis und Leuten steht, die den Hitlergruß zeigen, dann muss man sich fragen, ob man auf der richtigen Seite steht."
Serdal Celebi vom FC St. Pauli ist für das Tor des Monats nominiert – als erster blinder Fußballer aller Zeiten. Welche Besonderheiten beim Blindenfußball gelten und was sein Tor so besonders macht, darüber sprach er mit Steffen Hallaschka.
Der Tod von Ursula Herrmann wirft bis heute Fragen auf. Das 10-jährige Mädchen war 1981 am Ammersee entführt worden und erstickte in einer Kiste unter der Erde. Ob allerdings der richtige Täter dafür im Gefängnis sitzt, lässt selbst Ursula Herrmanns Familie noch immer zweifeln.
Für die gute Sache kämpft er gegen ein Klischee: Nein, Pilates ist kein reiner Frauensport. Matthias Opdenhövel findet das Training gerade für Männer optimal. Aber können seine Geschlechtskollegen das nachvollziehen? stern TV hat Männer zum Probeturnen aufgefordert.
Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) benennt die Gewalt gegenüber Geflüchteten und Journalisten, die während der Ausschreitungen in Chemnitz passiert ist, als real. Wie will die Politik die Lage in Sachsen in den Griff bekommen?
Bilder und die dazugehörigen Anleitungen demonstrieren die Bewegungen im Detail: Hier zeigt Matthias Opdenhövel einige Pilates-Übungen für Männer und wie mann sie ausführt.
Chia-Samen, Acai- oder Goji-Beeren, Spirulina und Kokosöl - sie alle sollen von Mineralstoffen, Vitaminen und Antioxidantien nur so strotzen und unsere Gesundheit pushen. Doch so "super" sind Superfoods gar nicht. stern TV klärt auf.
Die Geschehnisse in Chemnitz rütteln die Republik auf. Bei stern TV sprechen zwei Frauen darüber, wie es sich anfühlt, Sachse zu sein. Franziska Schreiber, ehemaliges AfD-Mitglied, erklärt die Fremdenfeindlichkeit innerhalb der Partei.
Fast acht Millionen Mark gewinnen Petra und Achim Bubert 1994 im Lotto. Es hatte - so schien es - die Richtigen getroffen: Hauskredit abbezahlen, den kleinen Handwerksbetrieb erweitern, ein sorgenfreies Leben führen. Nie hätten sie gedacht, dass genau das Gegenteil passieren würde.
Auf seinem Arbeitsweg ist ein Bäcker 42 Mal in dieselbe Radarfalle gefahren. Geblitzt wurde er jedes Mal in derselben Tempo-30-Zone vor einer Schule. Allerdings mitten in der Nacht. Verkehrssicherheit vs. Abzocke: Die Blitzbilder sollen ihn nun zwei Monatsgehälter kosten ...