STERN.DE RSS-Feed stern TV - die neusten Meldungen zum Thema stern TV

· · · · 1 subscribers

Der Newsfeed von stern TV mit allen aktuellen Inhalten und Themen.



Tags:

Older Episodes

Die Zwillingesbrüder Paul und Hansen Hoepner haben sich ein neues Abenteuer ausgedacht: Diesmal wollen sie mit einem selbstgebauten Amphibienfahrzeug namens Urmel Alaska durchqueren. Wir haben die beiden bei ihren Reisevorbereitungen besucht.
Der Walrapp ist einer der seltensten Vögel der Welt. In Mitteleuropa ist er schon seit dem 18. Jahrhundert ausgestorben. Jetzt hat es sich ein Forscherteam zur Aufgabe gemacht, den ungewöhnlichen Vogel in Deutschland wieder heimisch zu machen. stern TV hat das Projekt begleitet.
Ein junger Typ, dessen Herz für alten Plunder schlägt. Das trifft es zwar, würde Fabian Kahl aber unzureichend beschreiben. Der 26-jährige Schlossbewohner aus Thüringen fasziniert wöchentlich Millionen Zuschauer in der Trödel-Sendung "Bares für Rares". stern TV hat ihn zu Hause besucht.
Tabea König ist erst 28 Jahre alt und hat Krebs im Endstadium. Mit Hilfe ihres Mannes und dem "Wünschewagen" soll ihr noch ein Lebenstraum erfüllt werden. Tabea König möchte Elefanten begenen.
Höhlen-Drama in Thailand: Seit inzwischen fast zwei Wochen sitzen zwölf Jungen einer Fußballmannschaft und ihr Trainer in einer Höhle fest. Die Bergung der Kinder könnte allerdings zum Problem werden.
Früher Redaktionsleiterin mit großem Haus, heute Alleinerziehende in einer Sozialwohnung: Christine Finke ist kein Einzelfall. Immer mehr Frauen finden kaum noch bezahlbaren Wohnraum für sich und ihre Kinder – und werden zum Sozialfall.
Wer derzeit einen Flug gebucht hat, muss bis zur letzten Minute bangen, ob die Maschine wirklich wie geplant abhebt. Die massenhaften Flugausfälle und -verspätungen sorgen bei Fluggästen für Verunsicherung und Ärger. Diese Rechte haben Betroffene.
Sonnenschutz ist wichtig – wissen wir! Das wird uns alljährlich auch reichlich eingebläut. Klar, dass jeder ein Sonnenschutzmittel benutzt. Aber welches Produkt ist zuverlässig und hautverträglich? Der Test zeigt: Die teuersten sind nicht die besten.
Der Stadtteil Nordstadt in Dortmund: Hoher Ausländeranteil, Kriminalität, Arbeitslosigkeit – die Verhältnisse in dem Problemviertel sind ein großes Problem für Anwohner und Politik. Drogen und Gewalt gehören hier zum Alltag. stern TV hat den Alltag in der Dortmunder Nordstadt dokumentiert.
Zwischen 125 und 600 Euro können Fluggäste geltend machen, wenn eine Airline für Reisefrust sorgt. Die Fluggastrechte-Verordnung sieht aber nicht immer eine befriedigende Entschädigung für Reisende vor. Diese Ansprüche haben Sie bei Verspätungen oder Ausfällen.
Eine launige Grillparty zur Fußball-WM endete für den heute 13-jährigen Leonard Scholz und seine Eltern in einem Drama. Die Familie erlitt schwerste Verbrennungen, der damals einjährige Junge schwebte in Lebensgefahr. Was den Scholzens zugestoßen ist, passiert jedes Jahr hundertfach in unseren Gärten.
Wenn frau von der Antibabypille die Nase voll hat, erscheint die Hormonspirale eine gute Alternative. Zumal die niedrig dosierten Hormone ja nur in der Gebärmutter wirken sollen. Ein Trugschluss. Und der Zusammenhang mit Depressionen und Ängsten wird vielfach verkannt.
Dass Norman und Christopher extrem gewaltbereit sind, ist lange bekannt. Rechtes Gedankengut, Alkohol und Kriminalität bestimmen seit jeher ihr Leben. Doch jetzt gehen die Ritter-Brüder selbst Mutter Karin Ritter zu weit: "Ich habe Angst vor meinen eigenen Söhnen." stern TV zeigt ein Porträt der Frau, die diese Familienverhältnisse selbst einst ...
Ja, Fußball spielen können sie alle! Aber welcher unserer Nationalspieler ist der schönste? Das hat stern TV die Zuschauer gefragt. Diese vier Mädels aus dem Sauerland haben ihre eigene Wahl getroffen und ihren Schönsten bei einem persönlichen Treffen ausgezeichnet!
Ingolf Lück ist in aller Munde - viele TV-Zuschauer freuen sich sehr mit dem Komiker und Schauspieler, der lange nicht mehr so präsent war, über dessen Sieg bei "Let's Dance". Wie er zu der Teilnahme an dem Format kam, was noch alles in ihm steckt und was er Steffen Hallaschka ...
Die meisten von uns sind guten Glaubens, dass unser Plastikmüll – auch wenn wir viel davon produzieren – in Deutschland immerhin entsprechend entsorgt wird. Was sollen wir denn mit dem Müll in den Meeren zu tun haben? Bei stern TV bekommen Sie die Antwort.
Früher Redaktionsleiterin mit großem Haus, heute Alleinerziehende in einer Sozialwohnung: Christine Finke ist kein Einzelfall. Immer mehr Frauen finden kaum noch bezahlbaren Wohnraum für sich und ihre Kinder – und werden zum Sozialfall.
Jens Spahn hat die Misere in der Kranken- und Altenpflege erkannt und verspricht Verbesserungen. Doch wird seine Planung dem tatsächlichen Notstand gerecht? Nein, meint Krankenschwester Jana Langer, und hat dem Minister einen ernsten Brief geschrieben.
Die Menstruation ist den meisten Frauen unangenehm und für viele zudem schmerzhaft. Auch die allermeisten Männer finden das Thema eher unangenehm und wollen lieber keine Details hören. Warum sind Regelbeschwerden so ein allgemeines Tabu? Zeit, einmal offen darüber zu sprechen. Auch mit Männern.